Komplettumbau Bauernhaus 2019/2020

Sanierung des 1725 erbauten Bauernhauses rechtzeitig zum 300jährigen Bestehen

Im Frühjahr 2019 begann der erste Teil des Umbaues von Gäste-WC, Schlafzimmer und Anbau Balkon.

Danach folgte das Treppenhaus, hier wurde die alte Holztreppe durch eine leichte moderne Stahltreppe mit Holztritten ersetzt.

Im nächsten Schritt wurden in Wohn- und Esszimmer sowie in der Küche die gemauerten Möbel mechanisch herausgespitzt, Wände wurden geglättet, Wasser- und Elektroleitungen neu verlegt.

Danach kurze Verschnaufspause.

Mittlerweile verging die Zeit, wir sind im Juni 2020 und mit der Sanierung des Badezimmers und des ehemaligen Kinderzimmers in Aktion, STAUB, STAUB, STAUB.... ohne Ende!

Nach Frischluft tanken auf Sylt ging es munter weiter, das neue Büro enstand im ehemaligen Kinderzimmer.

Nach einem letzten großen Kraftakt im Herbst haben wir es endlich geschafft, der Innenausbau ist so gut wie fertig. Aus der spanischen Badoase wurde nun ein modernes Badezimmer mit angefertigten Möbel vom Schreiner, einfach traumhaft!

DANKE auch an alle fleißigen Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Fotos vor und während dem Umbau

Fotos nach dem Umbau